6. Siemens PAT-Preis für B. Gutschmann

6. Siemens PAT - Preis für B. Gutschmann

Teilen auf

Erstellt von: Anika Bockisch Kommentare: 0 0

6. Siemens PAT-Preis für B. Gutschmann

Der PhD-Student Björn Gutschmann vom Fachgebiet Bioverfahrenstechnik an der TU Berlin ist am 16.06.2020 mit dem 6. Siemens Prozessanalyse (PAT)-Preis für junge Wissenschaftler 2020 ausgezeichnet worden.

Der Preis wurde ihm für seine Publikation über „In-Line Monitoring of Polyhydroxyalkanoate (PHA) Production during High-Cell-Density Plant Oil Cultivations Using Photon Density Wave Spectroscopyvom Arbeitskreis Prozessanalytik der Dechema (durch Dr. Michael Maiwald and Simon Kern) überreicht. Der Preis ist mit 3.000 € dotiert. Damit wurden die außergewöhnlichen Forschungsleistungen in dem Projekt anerkannt.

Die Zeremonie wurde virtuell abgehalten, wobei 30 Minuten für die Vorstellung der ausgezeichneten Publikation reserviert waren und Einblicke in die Arbeit zur Photonendichtewellen-Spektroskopie gewährt wurden. Danach wurde vor Ort gefeiert.

Die Publikation ist in Kooperation mit einem weiteren Bio-PAT-Mitglied, dem innoFSPEC an der Universität Potsdam entstanden.

Bio-PAT sagt: Herzlichen Glückwunsch Björn Gutschmann!

6. Siemens PAT - Preis

(Quellen: Sebastian Riedel, AK Prozessanalytik, Blog BVT, TU Berlin)