Bio-PAT, KNAUER, OSPIN, BVT/TU Berlin und PDW auf der analytica

analytica

Teilen auf

Erstellt von: Anika Bockisch Kommentare: 0 0

Die analytica, die Weltleitmesse für Labortechnik, Instrumentelle Analytik und Biotechnologie und ihre begleitende renommierte analytica conference vernetzen maßgebliche Experten aus Forschung, Wissenschaft und Industrie an einem Ort. Die analytica ist damit der wichtigste Treffpunkt und Impulsgeber der Branche.

Auch das Netzwerk Bio-PAT, die KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH und die OSPIN GmbH nutzen die Chance, Ihre Dienstleistungen, Produkte und Services auf der Messe vorzustellen sowie bestehende Kontakte zu pflegen und neue aufzubauen. Zudem gestalteten Mitarbeiter der Bioverfahrenstechnik an der TU Berlin und PDW Analytics GmbH die analytica conference mit.

KNAUER stellte neue Produkte, wie z.B. den neuen Liquid-Handler für die präparative HPLC und den IJM NanoScaler für die Lipid-Nanopartikel-Produktion im Labormaßstab für die Forschung und Entwicklung vor. OSPIN präsentierte auf dem Stand der Heidolph-Instruments GmbH & Co. KG sein neuestes Produkt, die Hei-Process Cloud. Die innovative Software von OSPIN wird hierbei mit den Analysegeräten, also der Hardware, von Heidolph verbunden. Das Netzwerk Bio-PAT stellte seine Mitglieder, deren Produkte und Dienstleistungen sowie auch die Netzwerk-Ziele und –Aktivitäten vor. Messe-Besucher, die auf der Suche nach speziellen PAT-Lösungen waren, wurden entsprechend beraten. Beim Rundgang durch die Messe wurden neue Interessenten gewonnen und Kontakte geknüpft.

Dr. Sebastian Riedel vom Fachgebiet der Bioverfahrenstechnik an der TU Berlin referierte über „In-Line monitoring and control of PHA bioplastic production“ in der Session „PAT for Sustainability“ und Dr. Roland Hass von der PDW Analytics GmbH war Chair der PAT-Session „PAT for Heterophase Systems“ auf der analytica conference. Zum vollständigen Programm.

Wir danken der TUBS GmbH für die Unterstützung auf der Messe und der GRW-Förderung für die Unterstützung bei den Reisekosten.