Seminar: PAT im kontinuierlichen Betrieb – Herausforderungen & Lösungen

Seminar: PAT im kontinuierlichen Betrieb

Teilen auf

Erstellt von: Anika Bockisch Kommentare: 0 0

Seminar: PAT im kontinuierlichen Betrieb – Herausforderungen & Lösungen

Am 08.11.2024 fand online das PAT-Seminar zu „Herausforderungen und Lösungen für den Einsatz von PAT im kontinuierlichen Betrieb“ mit rund 40 live Teilnehmenden statt. Es wurde gemeinsam vom Arbeitskreis Prozessanalytik und dem Netzwerk Bio-PAT veranstaltet.

Unter der Moderation von Tobias Eifert, PAT-Experte bei Covestro und im Vorstand des AK PAT, und Anika Bockisch, Geschäftsführerin des Netzwerks Bio-PAT, teilte eine vielseitige Runde von Fachleuten ihre Erkenntnisse in diesen Präsentationen:
Industrieperspektive: Stefan Busche, PAT-Experte bei Merck KGaA, gab Einblicke in die praktischen Herausforderungen und Lösungsstrategien aus Sicht eines führenden Anwenderunternehmens.
Technologieentwicklung: Henry Weichert, Technologie Consultant PAT bei Sartorius Stedim Biotech, stellte die neuesten technologischen Entwicklungen und deren Potenzial für kontinuierliche Prozesse vor.
Akademische Forschung: Kyle Moynahan, Masterand am Fachgebiet der Bioverfahrenstechnik, TU Berlin und im KIWI-biolab, präsentierte aktuelle Forschungsansätze und zukünftige Trends im Bereich Automatisierung und PAT.

Dieses einstündige Event bot eine einzigartige Gelegenheit, tiefe Einblicke in die Welt der Prozessanalytischen Technologien zu gewinnen und sich mit führenden Experten auszutauschen.

Wer die Veranstaltung verpasst hat, findet die Aufzeichnung auf LinkedIn und YouTube.