7. Mitgliederversammlung des Bio-PAT e.V.

Teilen auf

Erstellt von: Anika Bockisch Kommentare: 0 0

Die 7. Mitgliederversammlung des Bio-PAT e.V. fand am 12.10.2022 bei der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) e.V. in Berlin Wedding im Raum „Schultheiss“ mit 16 Mitgliedern statt.

Auf der Versammlung wurde der Vorstand neu gewählt bzw. bestätigt: Vorstandsvorsitzender ist weiterhin Prof. Peter Neubauer (FG Bioverfahrenstechnik, TU Berlin), 1. Stellverterter weiterhin Jörn Emmerich (SOPAT GmbH), 2. Stellvertreter weiterhin Dr. Joachim Venus (ATB) und neuer Schatzmeister Thomas Grimm (ANiMOX GmbH). Wir danken dem bisherigen Schatzmeister Dr. Stefan Junne (Enpresso GmbH) für seine ehrenamtliche Tätigkeit in den vergangenen Jahren.

Zudem wurde ein Überblick über den Abschluss der ersten sowie die nächsten Aktivitäten der zweiten Förderphase gegeben. Ein besonderer Fokus galt hierbei der Weiterentwicklung der Website sowie der Abstimmung über Themenschwerpunkte von kommenden Veranstaltungen. Auch stellte sich das neue Mitglied, die FyoniBio GmbH vor.

Nach dem offiziellen Teil führten Dr. Martin Senz, Jan Biering und Kurt Marshall durch einige Räumlichkeiten der VLB, wie die Studienbrauerei und einige Labore. Beim Get Together war für das leibliche Wohl mit besonderem Bier seitens der VLB und einem kleinen Buffet gesorgt.

Wir danken der VLB sehr für die Gastfreundschaft und die Unterstützung bei der Organisation und kulinarischen Versorgung. VLB Berlin