Erste Mitgliederversammlung Bio-PAT e.V.

Erste Mitgliederversammlung des Bio-PAT ev.V.

Teilen auf

Erstellt von: Anika Bockisch Kommentare: 0 0

Die erste Mitgliederversammlung des Bio-PAT e.V. fand am 07.08.19 in Berlin statt. 17 von 20 Mitgliedern konnten den Termin wahrnehmen.

Unter anderem wurde der Vorstand wie folgt gewählt:
Vorstandsvorsitzender: Prof. Peter Neubauer (Fachgebiet Bioverfahrenstechnik, TU Berlin)
Erster Stellvertreter: Jörn Emmerich (SOPAT GmbH, Berlin)
Zweiter Stellvertreter: Dr. Joachim Venus (Leibnizinstitut für Agrartechnik und Bioökonomie (ATB), Potsdam)
Schatzmeister: Dr. Stefan Junne (Enpresso GmbH, Berlin & Fachgebiet Bioverfahrenstechnik, TU Berlin)

Desweiteren wurden die Maßnahmen der ersten 12 Monate der Förderlaufzeit (bis Juni 2020) besprochen, wie z.B. die erstellte Website und der Aufbau eines Intranets. Auch der Zeitraum und übergeordnete Themen für die ersten internen und öffentlichen Veranstaltungen wurden diskutiert. Innerhalb der nächsten Treffen werden das vertiefte Kennenlernen der Mitglieder und Ihre Expertisen im Fokus stehen.

Im Anschluss an die erste Mitgliederversammlung des Bio-PAT e.V. gab es deshalb auch einen Empfang, bei dem sich die Mitglieder weiter austauschen konnten.